Unsere Info Hotline: +43 (0) 3882 2366 - für ein einzigartiges Erlebnis - der Bergwelle in Mariazell: >> zum Programm

Nik P. & Meissnitzer Band

 

4. Juli 2014

Ein Stern geht am 4. Juli auf der Mariazeller Bürgeralpe auf…

.

„Ein Stern der deinen Namen trägt“. „Das Lied, es hat mich nach einigen Jahren auf eine gewisse Weise wieder eingeholt“, erinnert sich Nik P. Der Österreicher, Autor und Interpret des Millionensellers „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ sowie zahlreicher weiterer Hits („Der Mann im Mond“, „Come On Let’s Dance“, „Gloria“, „Was wär“), steht 2011 nun seit 30 Jahren auf der Bühne. 30 Jahre Songwriting, Auftritte mit der Band.

Musik bestimmte allerdings schon viel, viel früher sein Leben. „Als Achtjähriger habe ich begonnen mich immer öfter in meine Fantasiewelt zurückzuziehen. Ich stand da, vor dem Spiegel, das Radio laut aufgedreht, schnallte mir die Luftgitarre um und dachte mich auf eine Bühne. Das ging so weit, dass ich in meinem Kopfkino sogar das Publikum applaudieren gehört habe. Jede freie Minute, wo ich sicher sein konnte, dass ich von niemandem bei meinen imaginären Shows erwischt werden würde – denn sonst kriegst du ja recht schnell den Stempel des Spinners aufgedrückt – flüchtete ich vor der Realität in diese, meine Welt“, erzählt Nik. Als ihm vor vier Jahren „Der Junge mit der Luftgitarre“ von seinem Komponisten- und Texterkollegen Andreas Bärtels angeboten wurde, schenkte er dem Lied keine besondere Beachtung.

Der Junge mit der Luftgitarre ist erwachsen geworden. Er ist besser als je zuvor. Alle Fans haben die Chance sich davon zu überzeugen – entweder mit dem neuen Album oder bei Niks zahlreichen Live-Terminen. Einen ganz besonderen sollte man sich jetzt schon dick im Kalender eintragen: Das große Nik P. – Konzert bei der Bergwelle 2014 am 04. Juli auf der Mariazeller Bürgeralpe.


Tiefsinnig, gefühlvoll, rockig und frech

Meissnitzer Band rockt die Bürgeralpe in Mariazell


Am Fr. 4. Juli 2014 findet die bereits traditionelle Mariazeller Bergwelle auf der Bürgeralpe in Mariazell/ STMK statt. Nik P und die Meissnitzer Band werden den Abend zu einem besonderen musikalischen Erlebnis machen. Ab ca. 20.00 Uhr rockt die Salzburger Alpenrock-Formation, natürlich 100% live im gewohnten Meissnitzer Band Sound. Danach wird Nik P die Musikfans mit seinen bekannten und beliebten Songs begeistern. Mit der Wassershow findet der Abend einen beeindruckenden Abschluss des musikalischen Events.

Die Meissnitzer Band wurde 1996 von Christiane Meissnitzer und Hans Gsenger als Trio „Meisi Musi“ in Abtenau/ Salzburg gegründet. Im Jahr 2003 entwickelte sich die „Meisi Musi“ zur „Meissnitzer Band“ und hat sich als eigenständige Marke am österreichischen Musikmarkt etabliert.
Typisch für die Salzburger Alpenrocker sind Mundart-Eigenkompositionen und die musikalische Verknüpfung von Tradition und Moderne. Schon viele Jahre bleiben sie ihrem unverkennbaren Sound treu und mischen dabei bodenständige, traditionelle Elemente aus der echten Volksmusik mit modernen Rhythmen aus Rock, Pop, Reggae und Funk.

Die Musikrichtung der Meissnitzer Band kommt bei den Hörern sehr gut an. Das beweist der Erfolg in den letzten Jahren mit mehreren Auszeichnungen für ihre Tonträger (Gold, Doppelplatin) und Top-Platzierungen in den Airplay-Charts. Die Meissnitzer Band gehört damit zu den meistgespielten Bands im Regionalradio.

Nähere Infos und Termine unter www.meissnitzerband.com.

>> Tickets>> VIP-Tickets

 



Bergwelle Impressionen

Newsletter bestellen

Bitte alle Felder ausfüllen Sie sind im Newsletter eingetragen Ihr Anmeldung wurde abgeschickt...

Hauptsponsor
Pirker Mariazell Logo
© 2012 Mariazeller Bergwelle - Website by Fred Lindmoser

BergwelleImpressumKontakt