Unsere Info Hotline: +43 (0) 3882 2366 - für ein einzigartiges Erlebnis - der Bergwelle in Mariazell: >> zum Programm

Julian-le-Play-Thomas-David

Julian le Play & Thomas David

 

18. August 2017

Zugvögel & „to love“


.
Julian le Play hat einen Tick: Er bleibt nicht gern am selben Fleck. Mit dem Kopf in den Wolken, das ist er ohnehin stets. Doch die schönsten Abenteuer sind nicht nur im Kopf: Reisen ist Leben. Am Fenster stehen, Sterne zählen, so fängt es immer an mit dem Fernweh. Und dann: Rucksack packen, Abteil suchen, den Fahrtwind im Gesicht spüren. Der Sonne hinterher. Und sich an der unbändigen Lust erfreuen, alles hinter sich zu lassen.

Genau so ein Album wollte Julian le Play schreiben. Jetzt ist es da: Sein drittes Album widmet sich dem Reisen. „Zugvögel“ heißt es: Nicht mehr die Akustikgitarre der vorigen Platten bestimmt nun die Melodie, sondern große, epische Pop-Arrangements und Synthesizer prägen des Österreichers Soundtrack der Sehnsucht. Zwölf Songs, die sich zum musikalischen Roadmovie mit Mut zum Cinemascope formen. Mal vernimmt man Einflüsse von Soul und RnB, dann wieder treiben elektronische Beats die Nummern voran. Wie ein roter Faden verbindet Julian le Plays warme, sonore Stimme alles mühelos miteinander. Und macht aus kleinen Geschichten große Hymnen mit Tiefgang.



Spätestens seit Herbst 2013 ist Thomas David jedem in Österreich ein Begriff, der einen Fernseher oder ein Radio besitzt. Das Debutalbum „Able“ verkaufte sich höchst erfolgreich, der gleichnamige Hitsong und auch die Folgesingle „Sit On Top“ laufen auch heute noch regelmäßig über den Äther.

Thomas David besticht durch die mühelose Zusammenführung scheinbar gegensätzlicher Welten. Große Bühnen und intime Wohnzimmerkonzerte. Mürztaler Strickjacken und englische Produzenten. Er bleibt geerdet, klingt dabei jedoch spielend zeitgemäß und großformatig. Der steirische Singer/Songwriter ist gleichermaßen Rampensau und liebender Familienmensch.

Liebe wird zum zentralen Thema in den Songs, mit denen Thomas im Sommer 2016 ins Studio geht. Das Ergebnis sind 11 neue Songs, mit denen Thomas David im Frühjahr 2017 auf Tour gehen wird und die sich auf seinem zweiten Album „to love“ wiederfinden werden.

>> Tickets



Bergwelle Impressionen

Newsletter bestellen

Bitte alle Felder ausfüllen Sie sind im Newsletter eingetragen Ihr Anmeldung wurde abgeschickt...

Hauptsponsor
Pirker Mariazell Logo
© 2012 Mariazeller Bergwelle - Website by Fred Lindmoser

BergwelleImpressumKontakt