Unsere Info Hotline: +43 (0) 3882 2366 - für ein einzigartiges Erlebnis - der Bergwelle in Mariazell: >> zum Programm

Jedermann

13. August 2012
Auftakt zum Sommertheater 2012 in Mariazell




„Jedermann“ begrüßt mit Neuinszenierung seine Gäste
Produktion geht in die 14. Saison

Am Montag, 13. August 2012 lockt „Jedermann“mit einem einmaligen Gastspiel Theaterfans aus nah und fern auf den unvergleichlich schönen Spielort Österreichs hoch über Mariazell: Jedermann und seine Gesellschaft auf der Bühne feiern und werden dem „unsterblichen Stück“ über das Leben und Sterben eines reichen Mannes neues Leben einhauchen.

Im Sommer 1999 startete das Erfolgsstück auf der Festung Hohensalzburg, das Ensemble der Burgspiele gastierte mittlerweile in Oberösterreich, Kärnten, Deutschland und der Schweiz. Seit 13 Jahren haben ca. 50.000 Menschen den „Salzburger Festungsjedermann“ erlebt und sind sich darin einig, dass das Schauspiel jene emotionale Nähe bringt, die sein Schöpfer Hugo von Hofmannsthal dem Stück mitgegeben hat. Neid, Hass, Gier oder Wolllust, aber auch Vergebung, Erlösung und Gottesfürchtigkeit werden durch die Eindringlichkeit der Darbietung erlebbar und spürbar. Diese Nähe zum menschlichen Leben ist ein Teil des Erfolges von Jedermann, der seit Jahrzehnten sein Publikum packt und begeistert.

Helmut Käfer vom Verein Burgspiele: „Wir freuen uns auf unseren ersten Auftritt auf der Mariazeller Bergwelle, denn wir können unser Publikum mit einer gelungenen Neuinszenierung überraschen, die Unerwartetes und neue Blickwinkel bringt, ohne das traditionelle Konzept von Hugo von Hofmannsthal zu verlassen.“
Das Ensemble „Burgspiele-Salzburg“ setzt auch heuer wieder auf das bewährte Schauspielteam um Regisseur Ingo Neise. Neben Frau Bettina Ullrich als Buhlschaft wird Volker Lippmann den Jedermann geben. Helmut Käfer: „ Ingo Neise hat sich mit der Neuverteilung der Rollen und einem überarbeiteten Regiekonzept noch intensiver mit dem Stück auseinandergesetzt und so die Spannung für das Publikum erhöht. Freuen sie sich auf diesen Leckerbissen auf der höchstgelegenen Seebühne Österreichs.“

>> Tickets>> VIP-Tickets



Bergwelle Impressionen

Newsletter bestellen

Bitte alle Felder ausfüllen Sie sind im Newsletter eingetragen Ihr Anmeldung wurde abgeschickt...

Hauptsponsor
Pirker Mariazell Logo
© 2012 Mariazeller Bergwelle - Website by Fred Lindmoser

BergwelleImpressumKontakt